Im Gleichgewicht

Frauen brauchen eigene Räume, benötigen andere Dosierungen als Männer.

Ich biete eine für jede Frau ganz individuell ausgerichtete Diagnostik, Beratung und Begleitung, homöopathische und heil-systemische Behandlung. 


PMS

Es muss nicht mehr sein, dass eine Frau Schmerzen und tiefe, emotionale Tiefs während der Periode hat.  Zu einem ganz hohen Prozentsatz lässt sich dies durch Homöopathie und Osteopathie ausgleichen. 

 

Bei Periodenunregelmäßigkeiten wird wieder ein Rhythmus gefunden, der dir entspricht. 


Schwangerschaftswunsch und Schwangerschaftsbegleitung

Vor der Zeugung 

Durch die Forschung der Epigentik wird deutlich, dass die Eltern lange vor der Zeugung schon einen wichtigen Einfluss auf die emotionale und körperliche Gesundheit haben. Hier berate ich sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

Oder es gibt Familien-Glaubenssätze die erstmal aufgespürt werden dürfen und dann verändert.


Präventive Maßnahmen

Mitochondrienmedizin

Vitalstoffanalyse

Miasmen Behandlung

Umgang mit Ängsten 

Gemeinsame Vision für die Elternschaft und das kommende Kind finden


Während der Schwangerschaft

Kontakt mit dem Baby

Darmsanierung ( das Immunsystem vom Baby wird in den ersten 10 Tagen nach der Geburt durch die Darmbakterien der Mutter bestimmt, d.h. fehlen z.B. die Darmbakterien für den Abbau von Cholesterin, wird das Kind diese Schwäche erben) Im ersten Drittel der Schwangerschaft eine Darmsanierung zu machen hat deshalb eine sehr wichtige Bedeutung. 


 

Zur Schwangerschaftsbegleitung gehört auch ein Lebensmitteltest, um genau heraus zu finden,

  1. welche Lebensmittel von der Mutter vertragen werden 
  2. ob es eine allergische Reaktion auf Lebensmittel gibt, die schnell behandelt werden sollte, weil sie sonst an das Kind weiter gegeben wird
  3. und welche Inhaltsstoffe der Lebensmittel vom Körper angenommen werden, damit sie für das Kind verfügbar sind.

Erfahren Sie mehr über meine Arbeitsweise

Download
Mein Schwangerschaftsprogramm für Sie
In meiner Arbeit gehe ich gemeinsam mit Ihnen den Weg einer bewussten Schwangerschaft. Dies ist ein holistischer Ansatz; unsere Arbeit beginnt dabei schon lange vor der Schwangerschaft und endet im Laufe des ersten Lebensjahres...
leben-schwangerschaft-beratung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.3 KB

Wechseljahre

Ein Drittel der Frauen merkt nichts oder sehr wenig davon. Für  2/3 der Frauen wird ihr bisheriges Lebenskonzept, ihre bisherige Gesundheit und vor allem ihr bisherige psychische Kraft neu überprüft. 

 

 

Die Wechseljahre sind ein sehr guter Zeitpunkt, sein Lebensschiff auf neuen Kurs zu bringen und Ballast ab zu werfen, den es nicht mehr braucht. Dinge, die uns belasten, die wir aus welchen Gründen auch immer (gesellschaftliche Normen, Fürsorge für die Anderen, Treue zu den Eltern) angenommen haben. 

 

 

Manchmal muss man hier auch in den Keller des Schiffes gehen. Alte Verletzungen und Traumatisierungen können sich zeigen. Oder es gibt Familien-Glaubenssätze, die erstmal aufgespürt werden dürfen und dann Veränderung benötigen. 

 

Die Wechseljahre sind eine große Chance, diese bisher verdrängten Anteile neu zu integrieren und wieder mit sich selbst ganz und rund zu werden. 

 

Welchen Kurs möchte ich nun für mein Leben einschlagen? 

 

Ich begleite dich, genau zu schauen, ob das bisherige Ziel überhaupt noch stimmt. Ich werde dich unterstützen, hilfreiche Kursänderungen zu tun, damit du mit Lebensfreude und Lebenskraft neue Länder in dir entdecken kannst. 

Tages-Workshop über Wechseljahre

Download
Wechseljahre - was für eine Chance!
Ein Samstag-Workshop voll Energie, Freude und Lust am Frausein
wechseljahre-karlsruhe.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Begleitung bei Frauenthemen mit...

Hormonbestimmung

Miasmen / Homöopathie

Mitochondrienmedizin

Visionsarbeit

Naturheilpraxis Brigitte Grässer  

Pfinztalstr. 83 

76227 Karlsruhe / Durlach 

Telefon: 0721 8 30 22 11 

coaching@brigitte-graesser.de